Titelbild Training

Training – Nüsse knacken

Nüsse machen glücklich. Nüsse essen fördert die Konzentration, stärkt die Nerven und hebt die Stimmung. Denn Nüsse sind echte Energielieferanten. In ihnen stecken wichtige Nähr- und Ballaststoffe, sie sind reich an ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen und Mineralien. In Maßen genossen, wirken sie sich auch positiv auf den Cholesterinspiegel aus und helfen Herz-Kreislauferkrankungen vorzubeugen.

Schon in der Antike galten Nüsse als Glücksbringer. Laut Plinius warf der antike Bräutigam bei der Hochzeit Walnüsse auf den Steinboden des Hauses. Aus dem Gepolter wollte man eine glückliche und fruchtbare Ehe heraushören.

Übrigens: Nicht alles was Nuss heißt, muss eine sein: So sind Kokosnüsse gar keine Nüsse, sondern Steinfrüchte, Mandeln, Pistazien und Esskastanien dagegen schon.

Auch Nüsse knacken kann glücklich machen. Selbst wenn – oder gerade weil – es manch­mal schwierig ist. Was zählt, ist der Erfolg. „Gewusst wie“ ist entscheidend. Ein Tipp vom Verbraucherinformationsdienst aid für besonders hartnäckige Fälle: Nüsse für etwa eine Stunde ins Gefrierfach packen. Die tiefen Temperaturen verändern die Schale und erleichtern die „Aufbrucharbeit“.

Aus der Koch-Schule geplaudert

  • Mit uns können Sie im übertragenen Sinn Nüsse knacken, Aufgaben lösen und neue Er­kenntnisse gewinnen.
  • Die PR Küche hat Inhouse-Seminare, Workshops und Vorträge im Programm. Der ko­n­krete „Kochkurs“ – im Idealfall dauert er einen Arbeitstag – wird dabei bedarfsorientiert auf Ihre spezifischen Fragestellungen, Themen und Aufgaben ausgerichtet.
  • Wir vermitteln unter anderem Knowhow zu Corporate Identity oder Markenpflege. Wir gehen Fragen nach wie: Welchen Regeln folgt das journalistische Schreiben? Wie kann ich erfolg­reiche Pressearbeit gestalten? Was gilt es zu bedenken bevor man wirbt?
  • Und wir versprechen gerne: Sie werden sich nicht die Zähne daran ausbeißen!